Psalm 90 - Albrecht NT und Psalmen

1Ein Gebet Moses, des Mannes Gottes. das war nur Mühsal und Unglück. / Denn schnell ist's enteiltWorauf sie stolz waren und sich verließen. — wir flogen!Gleichsam auf den Flügeln der Vergänglichkeit.

11Doch wer erkennt deines Zornes Gewalt / Und deinen Grimm, indem man dich fürchtet?Genauer: "gemäß der Furcht, die dir gebührt." Die Erkenntnis des göttlichen Zorns soll aus der Ehrfurcht vor Gott hervorgehen.

12So lehr uns denn unsre Tage zählen,Im Rückblick auf die Erfahrungen während der Wüstenwanderung. / Damit wir gewinnenWörtlich: "einbringen" in die Scheuer als Ernteertrag. ein weises Herz!

13Wende dich, Jahwe (von deinem Zorn)! / Wie lange noch (soll er währen)? / Erbarme dich deiner Knechte!

14Füll unsWörtlich: "Sättige uns." am Morgen"Am Morgen" nach der Nacht der Trübsal. Der Morgen ist also der Anfang einer neuen Gnadenzeit, und sie beginnt, nachdem das frühere, ungehorsame Geschlecht in der Wüste umgekommen ist. mit deiner Gnade, / So wollen wir all unsre Lebenstage / Jubeln und fröhlich sein!

15Erfreu uns so lange, wie du uns gebeugt, / So viel Jahre wir Unglück geschaut!Gib uns für die 40 Jahre der Trübsal in der Wüste als Ersatz eine Zeit der Erquickung.

16Deinen Knechten erscheine dein herrliches Tun / Und deine Hoheit ihren Kindern!Laß uns und unsere Kinder in Zukunft bei der Einnahme Kanaans, des Landes der Verheißung, dein herrliches Tun und dein hoheitsvolles Wirken so schauen, wie wir es in den vergangenen Tagen bei dem Auszug aus Ägypten und bei der Errettung am Roten Meer gesehen haben.

17Jahwes, unsers Gottes, HuldOder "Freundlichkeit". walte über uns, / Ja, fördre das Werk unsrer Hände!

Blog
About Us
Message
Site Map

Who We AreWhat We EelieveWhat We Do

Terms of UsePrivacy Notice

2025 by iamachristian.org,Inc All rights reserved.

Home
Gospel
Question
Blog
Help