Nehemia 10 - Elberfelder 1871

1Und auf der untersiegelten Schrift standen die Namen: Nehemia, der Tirsatha, der Sohn Hakaljas, und Zidkija. -

2Seraja, Asarja, Jeremia,

3Paschchur, Amarja, Malkija,

4Hattusch, Schebanja, Malluk,

5Harim, Meremoth, Obadja,

6Daniel, Ginnethon, Baruk,

7Meschullam, Abija, Mijamin,

8Maasja, Bilgai, Schemaja; das waren die Priester. -

9Und die Leviten, nämlich Jeschua, der Sohn Asanjas, Binnui, von den Söhnen Henadads, Kadmiel;

10und ihre Brüder: Schebanja, Hodija, Kelita, Pelaja, Hanan,

11Micha, Rechob, Haschabja,

12Sakkur, Scherebja, Schebanja,

13Hodija, Bani, Beninu. -

14Die Häupter des Volkes: Parhosch, Pachath-Moab, Elam, Sattu, Bani,

15Bunni, Asgad, Bebai,

16Adonija, Bigwai, Adin,

17Ater, Hiskija, Assur,

18Hodija, Haschum, Bezai,

19Hariph, Anathoth, Nobai,

32Und wir verpflichteten uns dazu, W. und wir setzten uns Gebote fest uns den dritten Teil eines Sekels im Jahre für den Dienst des Hauses unseres Gottes aufzuerlegen:

33für das Schichtbrot und das beständige Speisopfer, und für das beständige Brandopfer und für dasjenige der Sabbathe und der Neumonde, Vergl. 4. Mose 28,9-15 für die Feste S. die Anm. zu 3. Mose 23,2 und für die heiligen O. geheiligten Dinge und für die Sündopfer, um Sühnung zu tun für Israel, und für alles Werk des Hauses unseres Gottes.

34Und wir, die Priester, die Leviten und das Volk, warfen Lose über die Holzspende, um sie Eig. es, d. h. das Holz zum Hause unseres Gottes zu bringen, nach unseren Vaterhäusern, zu bestimmten Zeiten, Jahr für Jahr, zum Verbrennen auf dem Altar Jehovas, unseres Gottes, wie es in dem Gesetz vorgeschrieben ist.

35Und wir verpflichteten uns, die Erstlinge unseres Landes und die Erstlinge aller Früchte von allerlei Bäumen Jahr für Jahr zum Hause Jehovas zu bringen,

36und die Erstgeborenen unserer Söhne und unseres Viehes, wie es in dem Gesetz vorgeschrieben ist; und die Erstgeborenen unserer Rinder und unseres Kleinviehes zum Hause unseres Gottes zu den Priestern zu bringen, welche den Dienst verrichten im Hause unseres Gottes.

37Und den Erstling unseres Schrotmehls und unsere Hebopfer, und die Früchte von allerlei Bäumen, Most und Öl wollen wir den Priestern bringen in die Zellen des Hauses unseres Gottes; und den Zehnten unseres Landes den Leviten. Denn sie, die Leviten, sind es, welche den Zehnten erheben in allen Städten unseres Ackerbaues;

38und der Priester, der Sohn Aarons, soll bei den Leviten sein, wenn die Leviten den Zehnten erheben. Und die Leviten sollen den Zehnten vom Zehnten zum Hause unseres Gottes hinaufbringen, in die Zellen des Schatzhauses.

39Denn in die Zellen sollen die Kinder Israel und die Kinder Levi das Hebopfer vom Getreide, vom Most und Öl bringen; denn dort sind die heiligen Geräte und die Priester, welche den Dienst verrichten, und die Torhüter und die Sänger. Und so wollen wir das Haus unseres Gottes nicht verlassen.

Blog
About Us
Message
Site Map

Who We AreWhat We EelieveWhat We Do

Terms of UsePrivacy Notice

2025 by iamachristian.org,Inc All rights reserved.

Home
Gospel
Question
Blog
Help